SMARTRAC - Das sieht gar nicht schlecht aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
SMARTRAC - WKN: A0JEHN - ISIN: NL0000186633
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,49 Euro
Rückblick: Mit der jüngsten Kaufwelle in Smartrac, ausgehend von 6,10 Euro, gelang es den Bullen die seit mehr als einem Jahr deckelnde Abwärtstrendlinie nach oben zu durchbrechen und so ein größeres Kaufsignal zu generieren. Zwar ist dieses nicht als finale Bodenbildung innerhalb des Bärenmarktes zu werten, jedoch wird mit diesem eine ausgedehntere Erholungschance angezeigt. Zudem können die Käufer nun auf einen relativ breiten Unterstützungsbereich zwischen 9,23 Euro (exp. GDL 50) und 8,27 Euro (horizontale Unterstützungslinie) zurückgreifen, der der Aktie Halt geben dürfte.
Auf der Gegenseite zeigt sich der nächste markante Widerstand nun bei 12,50 Euro, wo sich ein Cluster aus horizontaler Widerstandslinie und exp. GDL 200 gebildet hat.
Charttechnischer Ausblick: Innerhalb der laufenden Erholung konnte sich das Chartbild in der Smartrac Aktie auch auf mittelfristige Sicht spürbar verbessern und gelingt nun der Ausbruch über 9,90 Euro, wären weitere Kursgewinne bis auf 12,80 Euro möglich. Hierbei handelt es sich aber auch dann noch um eine Bärenmarktrallye.
Diese würde abrupt beendet werden, wenn die Aktie erneut per Tagesschluss unter 8,27 Euro zurückfällt. Das Sentiment kippt in diesem Fall wieder auf die Verkäuferseite und weitere Abgaben bis auf 6,10 Euro müssten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 14.08.2008 bis 27.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.