SKY DEUTSCHLAND - Verkaufssignale belasten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,43 Euro
Rückblick: Deutlich über 5% verlor gestern die Aktie von Sky Deutschland, die damit den größten Verlierer im M-Dax stellte und gleichzeitig die Abwärtsbewegung der vergangenen Tage weiter fortsetzt. Mit dem gestrigen Kursrutsch fiel die Aktie zudem deutlich per Tagesschluss unter die exp. GDL 50 zurück, die die vorangegangene Rally federführend begleitete. Immer wieder wurden an dieser zwischengeschaltete Korrekturen beendet und neue Kaufwellen gestartet. Dies ist den Bullen dieses Mal jedoch nicht gelungen.
Neben dem Ausbruch unter die exp. GDL 50 fällt die Aktie auch gleichzeitig wieder deutlich unter die exp. GDL 200 zurück, womit auch mittelfristig der Wechsel in den Bullenmarkt nicht geglückt ist. Hinzu kommt der Ausbruch unter den kurzfristigen Aufwärtstrendkanal, womit ein weiteres Verkaufssignal im Chart auszumachen ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in Sky Deutschland verpassten die Chance, in dieser Woche die laufende Rally wieder aufzunehmen. Stattdessen zeigen sich im Chart nun eine ganze Reihe von Verkaufssignalen, mit denen eine ausgedehntere Korrektur einzuplanen ist. Weitere Kursverluste bis auf 2,62 - 2,50 Euro wären in den kommenden Wochen nicht unrealistisch.
Können sich die Käufer jedoch schnell wieder einschalten und der Rebreak der 4,05 Euro Marke gelingt, ließen sich die aktuellen Verkaufssignale als Fehlsignale werten, womit dann gleichzeitig weitere Rallychancen bis auf 5,30 Euro möglich sind.
Kursverlauf vom 14.01.2009 bis 01.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.