SKY DEUTSCHLAND - Jetzt wieder leerverkaufen!?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Sky Deutschland AG - WKN: SKYD00 - ISIN: DE000SKYD000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,09 Euro
Rückblick: In den vergangenen Tagen konnten die Kurse der Sky Aktie wieder Boden gut machen und erreichten am Freitag ein temporäres Hoch bei 3,29 Euro. Diese Kursgewinne sind zunächst jedoch nur als klassischer Pullback zu werten, denn kurzfristig befindet sich die Aktie in einem intakten Abwärtstrend. Dies wird zudem durch Kursnotierungen unterhalb der beiden gleitenden Durchschnitte unterstützt, womit sich auch von dieser Seite ein bärisches Chartbild abzeichnet.
Genau an dieser Widerstandszone zwischen 3,14 Euro und 3,30 Euro hat sich am Freitag vergangener Woche eine bärische Tageskerze gebildet, denen heute neue Verkäufe folgen.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer in der Sky Aktie haben aktuell erneut die Chance, den kurzfristigen Abwärtstrend in dieser wieder aufzunehmen. Der Bereich um 3,00 Euro kann dabei als kleiner prozyklischer Verkaufstrigger genutzt werden, denn fällt der Kurs unter dieses Niveau zurück, ist mit Anschlussverkäufen bis auf 2,62 Euro zu rechnen. Darunter eröffnet sich dann weiteres Verkaufspotential bis auf 2,17 Euro.
Ein Tagesschlusskurs über 3,50 Euro hingegen wäre bereits wieder bullisch zu werten. Kursgewinne bis auf 4,48 Euro sind dann möglich.
Kursverlauf vom 24.02.2009 bis 09.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
In der Sky Aktie werden weiter fallende Kurse präferiert, wobei ein Ausbruch unter 3,00 Euro hier einen kleinen Startschuss liefern sollte. Aus diesem Grund bietet es sich an, hier eine StoppSell Order zu platzieren, mit der Sie nur dann eine Leerverkaufsposition eingehen, wenn die Kurse auch tatsächlich auf 3,00 Euro zurückfallen.
Für eine Absicherung bietet es sich im Anschluss an, den Stopploss bei 3,50 Euro zu setzen. Aggressivere Trader können auch Kurse bei 3,32 Euro für eine solche Absicherung nutzen und damit ein deutlich besseres Chance-Risiko-Verhältnis erzielen. An der Börse bekommen Sie solche Verbesserungen jedoch nicht geschenkt und im Falle des engeren Stopploss werden Sie eine geringere Trefferquote akzeptieren müssen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.