Analyse
18:03 Uhr, 22.06.2007

SIRIUS SATELLITE - So sieht ein Boden aus

Erwähnte Instrumente

SIRIUS SATELLITE - Kürzel: SIRI - ISIN: US82966U1034

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 2,97 $

Kursverlauf vom 19.10.2006 bis 22.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die SIRIUS SATELLITE Akie befindet sich seit Jahren in einer dominierenden Abwärtsbewegung. Dieses Kursverhalten sollte grundsätzlich zur Vorsicht mahnen. Aus charttechnischer Sicht bastelt die Aktie seit April 2004 an einer inversen SKS Bodenformation. Mit dem Konsolidierungstief im Mai bei 2,66 $ wurde der Kopf definiert. Die Entstehung der rechten Schulter im Juni konnte sich ebenfals auf dem Niveau des ersten Konsolidierungstiefs bei 2,70 $ vollziehen. Der bei 2,92 $ notierende exp. GDL (EMA50/blau) kann im heutigen Handel mit einem Gap Up (bullische Kurslücke) überschritten werden. Die Nackenlinie der beschriebenen Formation notiert ebenfalls in diesem Bereich. Die Aussagekraft wird dadurch zusätzlich verstärkt. Insgesamt hinterlässt diese Konstellation ein bullisches Setup

Charttechnischer Ausblick: Die bullische SKS kündigt für die nächsten Handelswochen weiter steigende Kurse. Zu einem umfassenden charttechnischen Kaufsignal kommt es im heutigen Handel, ein Tagesschlusskurs über die Nackenlinie der SKS vollendet diese Formation regelkonform. Abzuwarten bleibt der Tagesschlusskurs. Aktuell verläuft die Nackenlinie bei 2,92 $ (Linie leicht fallend). Zunächst einmal sollte die Aktie in den nächsten Handelstagen eine Nachhaltigkeit des Ausbruchs unter Beweis stellen. Anschließend dürfte dann eine Pullbackbewegung einsetzen. Da nach abgeschlossener Pullbackbewegung auf die Nackenlinie der SKS die Kurse wieder deutlich anziehen, kann diese Gelegenheit zum Aufbau von Longpositionen genutzt werden. Auch ein direkter Kauf mit engem Stopp bei 2,70 $ kann als Kaufargument herangezogen werden. Die daraus resultierenden Etappenziele sind zunächst bei 3,20 $ zu suchen. Im mittelfristigen Zeitfenster wäre dann auch ein Kursanstieg bis zum optimalen Ziel bei 4,37 $ denkbar .

Meine Analysen haben Sie überzeugt? Dann legen Sie doch gleich mit dem Handel bei JFD los. Dort können Sie alle wichtigen Märkte mit über 1.500 Instrumenten in acht Anlageklassen handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und meine Analysen mit den Rabatt-Vorteilen nachbilden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten