Sinosol plant Börsengang
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Stuttgart (BoerseGo.de) - Die deutsch-chinesische Unternehmensgruppe Sinosol plant nach eigenen Angaben den baldigen Börsengang im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Sinosol ist als Anbieter von Photovoltaik-Systemen sowie als Projektierer und Entwickler von schlüsselfertigen Solarparks tätig. Als deutsch-chinesische Unternehmensgruppe profitiert die Sinosol-Gruppe nach eigenen Angaben sowohl auf der Beschaffungs- als auch auf der Absatzseite von etablierten Netzwerken in beiden Heimatmärkten. Derzeit errichtet die Sinosol-Gruppe zusammen mit ihrem Partner Alpine Energie Deutschland GmbH unter anderem einen Solarpark mit insgesamt rund 15,4 MWp Gesamtleistung bei Almeria, Spanien.
Die zu platzierenden Aktien stammen größtenteils aus einer Kapitalerhöhung. Mit dem Emissionserlös aus dem Börsengang soll das weitere Wachstum des Unternehmens finanziert werden. Der Mittelzufluss werde überwiegend zur Finanzierung und Errichtung von schlüsselfertigen Photovoltaik-Anlagen und Solarparks eingesetzt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Auch Internationalisierung und Vertriebsaktivitäten sollen gestärkt werden.
Während Sinosol im Geschäftsjahr 2006/2007 Umsatzerlöse in Höhe von 12,079 Millionen Euro erzielte, stiegen diese im ersten Halbjahr 2007/2008 bereits auf 35,638 Millionen Euro an. Im ersten Halbjahr 2007/2008 erwirtschaftete das Unternehmen ein Ergebnis vor Ertragsteuern (EBT) von 2,212 Millionen Euro.
Weitere Details zu den Börsenplänen will das Unternehmen in den nächsten Wochen bekannt geben.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.