SINNERSCHRADER - Zahlenwerk wird zunächst gut aufgenommen, aber ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SinnerSchrader AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
SinnerSchrader WKN: 514190 ISIN: DE0005141907
Börse: Xetra in Euro/ Kursstand: 1,65 Euro
Rückblick: Die Aktie von SinnerSchrader bewegt sich bereits seit Februar 2006 seitwärts. Als Begrenzungen dieser Bewegung dient auf der Unterseite die Unterstützung bei 1,45 Euro. Auf der Oberseite wird die Aktie vom Abwärtstrend seit Februar 2006 eingebremst.
Im Oktober 2008 fiel die Aktie kurzzeitig unter 1,45 Euro zurück, erholte sich aber schnell wieder von diesem Rücksetzer und notiert nun nahe am Abwärtstrend seit 2006, der aktuell bei 1,78 Euro verläuft.
Die heute veröffentlichten positiven Umsatzzahlen wurden zwar zunächst positiv aufgenommen, die Aktie konnte deutlich anziehen, aber inzwischen kommt es zu Gewinnmitnahmen. Es kommt also bisher zu keiner Attacke auf den Abwärtstrend.
Charttechnischer Ausblick: Ein erneuter Rückfall unter 1,45 Euro auf Wochenschlusskursbasis würde vermutlich eine starke Verkaufswelle einleiten. Die Aktie dürfte dann innerhalb weniger Wochen auf 1,11 Euro abfallen.
Falls es aber zu einem Wochenschlusskurs oberhalb von 1,78 Euro kommt, dann würde eine ebenso dynamische Aufwärtsbewegung starten. Die Aktie könnte dann innerhalb weniger Wochen auf 2,20 Euro anziehen.
Meldung: SinnerSchrader verbucht Rekordumsatz
Hamburg (BoerseGo.de) - Die SinnerSchrader AG hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2007/2008 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Die Bruttoerlöse seien um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 24,2 Millionen Euro gestiegen, teilte die Interaktivagentur am Mittwoch mit. Das operative Ergebnis (EBITA) verbesserte sich gleichzeitig um 121 Prozent auf 2,3 Millionen Euro. Damit wurden die vorläufigen Zahlen vom 9. Oktopber 2008 bestätigt. Der Konzerngewinn erhöhte sich von 1,0 Millionen Euro auf 1,6 Millionen Euro. Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,14 Euro (Vorjahr: 0,09 Euro).
Rund zwei Drittel des Wachstums von Umsatz und EBITA erreichte SinnerSchrader organisch, insbesondere im Geschäft mit den großen Bestandskunden. Das übrige Drittel trug die hundertprozentige Tochtergesellschaft spot-media AG bei, die im Februar übernommen wurde.
Angesichts der Finanzkrise und der dadurch hervorgerufenen Unsicherheit hinsichtlich der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in den kommenden Monaten ist eine Prognose für das Geschäftsjahr 2008/2009 schwierig. SinnerSchrader erwartet aus der Konjunkturkrise allerdings keine negativen Effekte auf die fundamentalen Faktoren, die sein Geschäft vorantreiben.
Vor dem Hintergrund der erfolgreichen Entwicklung und der Zuversicht auf weiteres Wachstum in den kommenden Jahren werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 18. Dezember 2008 eine Dividende in Höhe von 12 Cent je Aktie aus dem Bilanzgewinn zum 31. August 2008 vorschlagen.
Kursverlauf vom 14.11.2003 bis 05.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.