SINGULUS - "Was zur Hölle..." (+)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singulus - WKN: 723890 - ISIN: DE0007238909
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,55 Euro
Rückblick: Die SINGULUS Aktie befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Im Januar 2008 markierte die Aktie das Allzeittief bei 6,84 Euro, bevor sie zu Beginn dieser Woche zu einem gewaltigen Kurssprung ansetzt. Nachdem sie gestern ordentlich zulegte ist heute nochmals höheres Kaufinteresse zu spüren, Kurs und Umsätzen steigen deutlich an. Aktuell setzt sie sich über wichtige Widerstände wie eine flach ansteigende Pullbacklinie sowie die mittelfristige Abwärtstrendlinie. Das mittelfristig sehr bärische Chartbild wird dadurch leicht aufgehellt.
Charttechnischer Ausblick: Ob der Kurssprung dieser Woche eine mittelfristige Trendwende nach oben hin einleitet, bleibt zunächst abzuwarten. Die aktuelle Rallye stellt eine kurzfristige Übertreibung nach oben hin dar und sollte in den kommenden Tagen und Wochen korrigiert werden. Dann wird sich entscheiden, ob die Käufer die Aktie stabilisieren und einen neuen Aufwärtstrend etablieren können. Idealerweise startet die Aktie am aktuell erreichten Widerstandsbereich bei 10,70 - 10,80 Euro eine Korrektur des Kurssprungs und fällt jetzt nochmals bis 9,22 - 9,58 und darunter noch bis 8,40 - 8,55 Euro zurück. Ein direkter Anstieg über 10,80 Euro eröffnet kurzfristig weiteres Aufwärtspotenzial bis 11,94 und maximal 12,48 - 13,40. Erst ein nachhaltiger Anstieg über 13,40 Euro würde auf mittelfristige Sicht weiteres Aufwärtspotenzial eröffnen.
Meldung: Singulus sieht Entscheidung für Blu-Ray positiv
Kahl am Main (BoerseGo.de) - Das US-Filmstudio Warner Bros. will im Juni komplett auf das DVD-Nachfolgeformat Blu-ray umsteigen. Nach Angaben von Branchenexperten steigen damit die Chancen auf einen Durchbruch dieses Formats. Das konkurrierende Format HD-DVD gerät ins Hintertreffen.
Der Chef des CD- und DVD-Produktionsanlagen-Herstellers Singulus, Stefan Baustert, freut sich über diese Entscheidung. Damit sei die Unsicherheit beim Format für hochauflösende Filme beseitigt, sagte er zur "Börsen-Zeitung". "Diese Entscheidung ist sehr wichtig für unser Unternehmen, denn wir gehen durch diese bedeutende Formatentscheidung von einer steigenden Nachfrage nach Produktionslinien für Blu-Ray aus", fügte er hinzu.
Im vergangenen Jahr habe Singulus 5 Blu-Ray-Maschinen ausgeliefert, im laufenden Jahr sollen es 15 werden. Bei einem positiven Verlauf im zweiten Halbjahr hält er jedoch auch eine deutlichere Steigerung für möglich. Nach Angaben der "Börsen-Zeitung" schätzen Analysten den Umsatzbeitrag für die 15 Maschinen auf 23 Millionen Euro.
Singulus stellt derzeit noch Produktionsanlagen für beide Formate her. Die Blu-Ray-Maschinen seien aber teurer und brächten eine operative Marge von 30 Prozent, so Baustert.
Kursverlauf vom 04 .02.2005 bis 08.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
>
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.