Singulus-Tochter nutzt neues Produktionsverfahren
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Eichenau (BoerseGo.de) - Die Singulus-Tochtergesellschaft Stangl Semiconductor Equipment AG und das Helmholtz Zentrum Berlin (HZB) arbeiten an einem neuen Verfahren zur Anwendung in der Produktion von Dünnschicht-Solarzellen. Das sogenannte Spray Ion Layer Gas Reaction Verfahren (ILGAR) sei eine neue Methode für die Produktion von Dünnsschicht-Solarzellen, die am HZB entwickelt und patentiert worden sei, teilte Singulus am Dienstag mit.
Das ILGAR-Verfahren werde zum Aufbringen von Pufferschichten aus Indiumsulfid verwendet, die in der Lage seien, das Cadmiumsulfid bei Dünnschicht-Solarzellen zu ersetzen. Die Spraytechnologie sei reproduzierbar, schnell aufzubringen und kostengünstig. Stangl werde die neue Produktionsmaschine exklusiv für ILGAR-Dünnschicht-Solarzellen auf Glas und Folie vermarkten, so Singulus. Wie lange die Übertragung des neuen Verfahrens vom Labor in die Produktion dauern wird, teilte Singulus nicht mit.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.