Singulus meldet Gewinneinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kahl am Main (BoerseGo.de) - Die Singulus AG, ein Hersteller von Anlagen zur Produktion von optischen Speichermedien, musste im dritten Quartal 2007 einen deutlichen Rückgang von Umsatz und Ergebnis gegenüber dem Vorjahreszeitraum verzeichnen. So verringerte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,6 Millionen Euro auf 0,1 Millionen Euro. Das Vorsteuerergebnis ist mit -0,1 Millionen Euro leicht negativ und liegt deutlich unter dem Wert des Vorjahresquartals von 2,4 Millionen Euro.
Der Umsatz ging von 96,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 58,0 Millionen Euro zurück, der Auftragseingang nahm von 78,1 Millionen Euro auf 59,1 Millionen Euro ab. Der starke Umsatzrückgang sei unter anderem auf die Entkonsolidierung von verschiedenen Teilen des Konzerns zurückzuführen, von denen sich Singulus aus strategischen Gründen getrennt hatte. Für den Jahresumsatz rechnet Singulus mit einem Wert zwischen 215 Millionen Euro und 235 Millionen Euro. Wegen der langsamen Einführung der nächsten Formatgeneration sei das Kaufverhalten der Kunden verhalten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.