Singapur: Zahl der Wohnungsverkäufe steigt deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Singapur (BoerseGo.de) – In dem südostasiatischen Stadtstaat Singapur ist die Zahl der Wohnungsverkäufe im September deutlich gestiegen.
Die Verkäufe von Privatwohnungen, exklusive Executive Condominiums (EC), stiegen um 84 Prozent im Monatsvergleich auf 2.621 Einheiten, wie die Urban Redevelopment Authority (URA) am heutigen Montag mitteilte. Es ist der stärkste Anstieg seit über drei Jahren. Der deutliche Anstieg ist unter anderem auch eine Reaktion auf die schwachen Verkäufe im Vormonat, wie es hieß.
Im Vormonat August fielen die Verkäufe mit 1.421 verkauften Einheiten sehr schwach aus. Begründet wurde der Nachfragerückgang im August mit dem traditionellen Geister-Festival. Die Zeit des Festivals wird als unpassend für den Erwerb von Immobilien angesehen. Im Juli wurden 1.946 Einheiten verkauft.
Im dritten Quartal sind die Häuserpreise in Singapur auf ein Rekordhoch gestiegen, wie die URA bereits Anfang Oktober mitteilte. Die Häuserpreise legten um 0,5 Prozent im Quartalsvergleich zu. Die Regierung Singapurs hatte erst jüngst neue Regulationen für den Immobilienmarkt erlassen, um die Immobilienpreise unter Kontrolle zu bringen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.