Nachricht
16:05 Uhr, 02.09.2005

Siemens-Manager wechselt zu T-Systems

Erwähnte Instrumente

Lothar Pauly (46) wird zum 1. Oktober in den Konzernvorstand der Deutschen Telekom berufen und neuer Vorstand der Telekom-Tochter T-Systems. Dies hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung entschieden. Damit wurden entsprechende Medienberichte der vergangenen Tage bestätigt.

Pauly, bisher Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmensbereichs Communications der Siemens AG, folgt damit dem verstorbenen Konrad Reiss nach. Pauly soll zugleich CEO der Geschäftseinheiten Business Services und Enterprise Services werden, die rund 160.000 Geschäftskunden der Deutschen Telekom betreuen.

"Mit Lothar Pauly", sagte Telekom-Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Zumwinkel, "haben wir eine herausragende Persönlichkeit mit großem Potenzial gewonnen, die das Vorstandsteam ideal ergänzt". Der Vorstandsvorsitzende Kai-Uwe Ricke betonte: "Mit seiner Management-Erfahrung und seinen Erfolgen sowie der hervorragenden Marktkenntnis wird Lothar Pauly wichtige Impulse für die Weiterentwicklung dieses strategischen Geschäftsfelds geben."

Siemens teilte unterdessen mit, dass Thomas Ganswindt (44), Mitglied des Zentralvorstands der Siemens AG und verantwortlich für das Arbeitsgebiet Information and Communications, zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion ab sofort den Vorsitz im Bereichsvorstand von Siemens Communications.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten