Kommentar
19:57 Uhr, 11.03.2009

SIEMENS – Chance auf größere Erholung ist jetzt da…

Siemens – Chance auf größere Erholung ist jetzt da…

Kursstand: 41,69 Euro

Rückblick: Siemens erholte sich stark nach einem Abverkauf auf die 33,04 Euro. Oberhalb der bei 32,12 Euro liegenden langfristig wichtigen Unterstützung konnte dann eine umfassende Kurserholung bis an den bei 56,42 Euro liegenden Widerstand gestartet werden. Siemens fiel anschließend wieder mit dem Markt zurück,. Zeigte sich dabei aber als einer der relativen Outperformer. Mit der Stabilisierung bei 37,50 Euro gelingt die Ausbildung einer potenziellen bullischen Keilformation.

Charttechnischer Ausblick: Es ist somit bei Siemens die Chance gegeben, ein weiteres markantes Zwischentief bei 37,50 Euro auszubilden. Ein entsprechendes Kaufsignal, welches einen anstieg in Richtung 50,80 Euro wahrscheinlich werden ließe, wird bei einem Ausbruch über die 44,20 Euro auf Schlusskursbasis generiert. Ist das der Fall, dann bietet sich neben einem ersten Ziel bei 50,80 Euro auch die Chance wieder bis in den Bereich 56,42 Euro anzusteigen. Ein Rückfall unter 37,50 Euro wäre jedoch negativ zu werten und würde Abgaben in Richtung 33,04 Euro nochmals wahrscheinlich werden lassen.

Name: Discount-Zertifikat auf Siemens AG

WKN: UB7WH1

ISIN: DE000UB7WH17

Laufzeit: 23.07.2010

Bezugsverhältnis: 1:1

Cap: 45,00 $

Aktueller Briefkurs: 33,04 Euro

Seitwärtstrendite.: 17,17 %

Sicherheitspuffer: 13,90 %

Chance: 3

Risiko: 1

Anlage Idee: Es bietet sich nach der Volatiler gewordenen Abwärtsbewegung der Vorwochen der Einsatz des Discount-Zertifikates mit der WKN: UB7WH1 an, um an einer wahrscheinlichen Erholung bei Siemens zu partizipieren. Mit dem einstieg kann gegebenenfalls gewartet werden, bis Siemens die 44,20 Euro auf Schlusskursbasis überwindet und entsprechend ein Kaufsignal auslösen. Gegenüber einem Direktinvestment fallen dann nur Verluste bezogen auf das Laufzeitende an, wenn Siemens dann auf dem Tief der Vormonate bzw. darunter notieren würde. Bei einer möglichen Rendite von 17,17 % p.a. ist das Direktinvestment auch im Falle einer steigenden Aktie erst über 55,90 Euro überlegen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten