Analyse
18:19 Uhr, 14.01.2005

SIEBEL Systems - Doppeltop, jetzt...

...läuft eine Gegenbewegung an.

SIEBEL Systems (SEBL) : 9,29$ (+2,42%)

Tageschart (log) seit Juni 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: SIEBEL Systems konnten nach dem Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend im Oktober weiter anstiegen. Der erste Ausbruch über den wichtigen Widerstand bei 10,21$ wurde nochmals auf den bei aktuell 9,75$ liegenden EMA 200 konsolidiert, Anfang Januar bildete der Kurs aber erneut einen Fehlausbruch über die 10,21$ aus. Der Kurs wurde im schwachen Marktumfeld der Vorwochen abverkauft und löste dabei mit dem Rückfall unter 9,67$ ein kurzfristiges Doppeltop aus. Oberhalb des noch offenen Island-Gaps kann die Aktie heute mit dem Markt steigen und sich von den Verlusten der Vortage erholen, einen Widerstand bildet dabei der Beeich 9,67$.

Prognose: Das Potenzial des kurzfristigen Doppeltops ist bisher nicht ausgeschöpft und lässt durchaus noch weiter fallende Notierungen bis 8,50$ erwarten. Ein Schluss des Gaps aus dem Oktober bis 7,68$ ist in diesem Fall nicht auszuschließen. Kurzfristig bietet sich zunächst die Möglichkeit eines Pullback an den durch den EMA 200 (rot) verstärkten Sell-Trigger bei 9,67$. Das charttechnische Setup hellt sich aber erst bei einer Rückeroberung dieses Niveaus auf Schlussbasis auf.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten