Nachricht
11:24 Uhr, 23.10.2012

Sichuan Chemical schließt Milliardenvertrag mit Prospect Global

Erwähnte Instrumente

  • Prospect Global Resources Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Peking/Washington (BoerseGo.de) - Der staatliche chinesische Düngemittelkonzern Sichuan Chemical Industry hat mit Prospect Global Resources in den USA einen Vertrag über die Lieferung von Kali abgeschlossen. Das Geschäft hat ein Volumen von mehr als 2 Milliarden Yen. Es ist eines der größten Kali-Exportgeschäfte in der Geschichte der USA.

Das US-Explorationsunternehmen mit Sitz in Denver (US-Bundesstaat Texas) wird die Düngemittellieferungen an Sichuan Chemical von seinem Kaliprojekt in Holbrook (US-Bundesstaat Arizona) durchführen. Die staatliche Sichuan Chemical wird mindestens 500.000 Tonnen Kali im Jahr für einen Zeitraum von 10 Jahren abnehmen, wie beide Unternehmen in einer Erklärung am heutigen Dienstag mitteilten.

Der Deal wird Sichuan Chemical, das drittgrößte Chemieunternehmen der Volksrepublik, dabei unterstützen die wachsende Nahrungsmittelnachfrage Chinas trotz sinkendem globalen Angebots und steigender Nahrungsmittelpreise zu befriedigen. Für Prospect Global bedeutet das Geschäft die Deckung von 25 Prozent des Outputs des Projekts in Holbrook, dass Ende 2015 oder Anfang 2016 die Produktion aufnehmen soll.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Zoller zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten