SFC steigert Umsatz um 150%
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Brunnthal (BoerseGo.de) - Der Anbieter Methanol-betriebener Brennstoffzellen SFC Smart Fuel Cell hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2007 um 150% von 3,0 Millionen Euro auf 7,5 Millionen Euro gesteigert. Verantwortlich für die Entwicklung seien vor allem die Absatzzahlen der Produktlinie EFOY, bei der im ersten Halbjahr 2007 insgesamt 2.372 Brennstoffzellen ausgeliefert wurden (plus 240%), teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Herstellkosten der EFOY-Serie sanken gleichzeitig um 25 Prozent. Vom Spannungswandelsystem Power Manager, für das erstmals ein Serienauftrag vorlag, wurden im ersten Halbjahr 558 Stück nach zuvor 26 Stück ausgeliefert. Der Produktanteil am Umsatz stieg damit auf rund 81 Prozent im Vergleich zu 56 Prozent im Vorjahreszeitraum.
Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich auf -2,439 Millionen Euro (Vorjahr: 1,109 Millionen Euro). Darin sind jedoch Einmaleffekte in Höhe von 1,561 Millionen Euro enthalten. Das Ergebnis nach Steuern weist für das erste Halbjahr 2007 einen Verlust von 1,295 Millionen Euro aus. Im Vergleichszeitraum des Jahres 2006 waren es 1,544 Millionen Euro.
Für das Geschäftsjahr 2007 rechnet das Unternehmen mit Verdopplung des Vorjahresumsatzes sowie einer weiteren Verbesserung der Margen aller Produktlinien.
Wie das Unternehmen weiter bekannt gab, wurde mit den Reisemobilherstellern Dethleffs sowie Niesmann & Bischoff eine Kooperationsvereinbarungen geschlossen, wonach den Kunden der Einbau der EFOY-Brennstoffzelle zur netzunabhängigen Stromversorgung angeboten werden soll.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.