Nachricht
09:10 Uhr, 16.06.2008

SES Solar: Sonniges aus Kalifornien

Erwähnte Instrumente

  • SES Solar Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

In seinem Börsendienst “The Inner Circle” konzentriert sich Neil George von KCI Communications auf das Segment der Small Caps. Dabei hat er auch den Energiesektor auf dem Radar.
„Für alle die denken, dass die Solarindustrie tot ist, wird Al Gore ganz persönlich eine Anzeigenkampagne starten, um sie vom Gegenteil zu überzeugen. Es ist klar: Man wird unseren Planeten nicht retten können, ohne den Einsatz der Solarenergie.
Aus dem Segment der Solaraktien mögen wir aktuell ganz besonders die SES Solar (ISIN: US78412U1016). Dieses Unternehmen hat sich auf die Herstellung von größeren Solar Panels spezialisiert, die größer als die üblichen sind. Zusätzlich hat SES Solar eine Technologie entwickelt, mit der sich die größeren Panels auch noch sehr leicht verbinden lassen. Dies bedeutet weniger Energie geht auf dem Weg vom Solar-Panel zum Generator verloren. Und das bedeutet wiederum eine einfachere und vor allem preiswertere Installation von Solarprodukten. Wir sind davon überzeugt, dass diese Firma immer stärker in den Fokus – auch von großen Investoren geraten wird – so lange die Wichtigkeit des Themas Globale Erwärmung weiter zunehmen wird.
Zusätzlich empfehlen wir auch noch Yingli Green Energy (ISIN: US98584B1035). Hier liegt die Story darin, dass China auch im Bereich der alternativen Energie weiter deutlich zulegt. Yingli Green Energy ist als chinesisches Solarunternehmen eben genau in dem Markt positioniert. Da es auch jetzt schon signifikante Auslandsumsätze beispielsweise in Europa gibt, sollte die Aktie ihren Aufwärtstrend auch mittelfristig fortsetzen können.“

Top Pick Report 2008
SpezialReport – Klima und Energie

Die TOP-Aktien im Energie-Sektor - die TOP-Aktien im Bereich Erneuerbare Energieträger - die TOP-Aktien des Mega-Trends! Lernen Sie die noch wenig bekannten Unternehmen aus dem Trendmarkt der nächsten Jahre kennen!

Laden Sie die Studie herunter auf [Link "http://www.godmode-trader.de/downloads/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten