Sentix-Konjunkturindex verbessert sich unerwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Limburg (BoerseGo.de) - Der sentix-Konjunkturindex für den Euroraum hat sich im April deutlich um 7,4 Punkte auf minus 35,3 Indexpunkte verbessert. Damit wurden die Erwartungen der Volkswirte, die im Schnitt mit einem weiteren Rückgang auf minus 42,7 Punkte gerechnet hatten, deutlich übertroffen. Im April wurde somit der beste Wert seit Januar 2009 erzielt. Der Wert des Vormonats März wurde von minus 40,4 Punkten auf minus 42,7 Punkte nach unten revidiert.
Besonders stark können sich im April die Erwartungen verbessern, die sich auf minus 12,5 Punkte erholen und damit so hoch notieren, wie zuletzt im Dezember 2007. Die Lagewerte haben leicht auf minus 52 Punkte zugelegt.
Eine starke Verbesserung ist in den Konjunkturerwartungen für die USA feststellbar, die von minus 50,5 auf minus 38,5 Punkte zulegen. Asien (ohne Japan) zeigt mit minus 11,5 Zählern nach minus 19,9 Punkten nach wie vor den besten Wert.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.