Analyse
14:42 Uhr, 24.11.2023

Seasonal des Tages - Franz. Aktie könnte jetzt durchstarten

Eine der größte Marketingholding-Aktien könnte jetzt einen neuen Aufwärtstrend starten. Drücken wir die Daumen!

Erwähnte Instrumente

  • Publicis Groupe S.A. - WKN: 859386 - ISIN: FR0000130577 - Kurs: 74,960 € (L&S)

Mit einer Mischung aus Spannung und Vorfreude würde ich derzeit die Aktien der Publicis Groupe verfolgen. Das im französischen Leitindex gelistet Unternehmen ist gemessen am Umsatz die drittgrößte Werbeholding der Welt. Die Dienstleistungen reichen dabei von traditioneller bis hin zu digitaler Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Beratung. Über 80 % der Einnahmen werden dabei in Nordamerika und Europa generiert.

Warum die Emotionen?

Verantwortlich für das aktuelle Gefühl ist die Möglichkeit einer Rally. Die Aktie wird schon seit Monaten in einer Range gehandelt. Aktuell notiert der Kurs im Bereich der oberen Widerstandszone und hält sich dort erstaunlich gut. Sollte der Ausbruch nach oben gelingen, sind in den kommenden Wochen Kursgewinne auf 79 bis gut 81,50 EUR möglich. Letztlich könnte es auch darüber hinausgehen.

Neben der klassischen charttechnischen Rallychance gibt es aber ein weiteres Argument, welches für die Aktie spricht. Saisonal könnte der Kurs bis Mitte Februar ebenfalls kräftig anziehen. In den vergangenen zehn Jahren stand die Aktie drei Monate später größtenteils im Gewinn, genauer gesagt in 90 % der Fälle. Dabei konnte eine annualisierte Rendite von 44,48 % erzielt werden. Der größte Gewinner lag bei 21,43 %, während beim einzigen Verlierer ein Verlust von 6,92 % zum Stichtag anfiel.

Fazit: Auf kurzfristige Sicht ist nicht ausgeschlossen, dass der Aktienkurs noch einmal nachgibt. Zu tief in die alte Range sollte dieser jedoch nicht zurückfallen. Gelingt der Ausbruch nach oben, locken in der Aktie weitere Kursgewinne bis hin zu ca. 81,62 EUR.

Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!

Publicis Groupe S.A. Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten