SEAGATE - Verkäufer setzen erste Zeichen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seagate - Kürzle: STX - ISIN: KYG7945J1040
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 14,53 $
Rückblick: Bei 3,04 $ startete im März in der Seagate Aktie eine dynamische Kursrallye, in der die Aktie in der ersten Kaufwelle bis an die exp. GDL 200 heranlaufen konnte. Nach einer relativ verhaltenen Korrektur konnte der Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden, diesmal jedoch in einer etwas moderateren Gangart. Aber selbst diese reichte aus, um die Aktie innerhalb weniger Monate bis auf ein aktuelles Hoch bei 16,16 4 zu katapultieren, womit sich Seagate mehr als verfünffachen konnte.
Kurzfristig mahnt diese Entwicklung jedoch zur Vorsicht. So bildete sich in den vergangenen Tagen eine kleine Schulter-Kopf-Schulter Toppformation, deren Nackenlinie gestern dynamisch nach unten durchbrochen wurde. Verstärkend kommt hinzu, dass sich innerhalb des Aufwärtstrends bereits seit August nachlassender Aufwärtsdruck zeigte (obere Trendkanalbegrenzung konnte nicht mehr erreicht werden), was ein Korrekturszenario weiter unterstützt.
Charttechnischer Ausblick: Zunehmend kritisch ist der Verlauf in der Seagate Aktie zu bewerten, wobei im Sinne einer Korrektur weitere Abgaben bis auf 11,45 - 10,35 $ nicht ausgeschlossen sind. Zwischenzeitliche Kursgewinne wären bei diesem Szenario zunächst nur als kleinere Erholungen zu werten.
Die Käufer können dieses bärische Szenario negieren, wenn es ihnen gelingt, möglichst schnell Kurse über 15,70 $ zu etablieren. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne bis auf 18,70 $ zu erwarten.
Kursverlauf vom 18.03.2009 bis 02.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.