SEAGATE - Das hätte nicht passieren dürfen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Seagate - Kürzle: STX - ISIN: KYG7945J1040
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 19,00 $
Rückblick: Alles andere als erfreulich verlief aus Bullensicht die vergangenen Woche. Nachdem diese noch eine Woche zuvor die mittelfristige Aufwärtstrendlinie verteidigen und eine relativ bullische Wochenkerze ausbilden konnten, wurden in der abgelaufenen Handelswoche die gesamten Gewinne wieder abgegeben. Damit fällt die Aktie nun auch deutlich unter die bisherige Aufwärtstrendlinie zurück, womit sich im Chart ein erstes Verkaufssignal zeigt. Dieses wird vor allem durch den Verkaufsdruck untermauert, welcher sich in den vergangenen Tagen zeigte. Fünf Verlusttage in Folge waren in den letzten Monaten in der Form nicht auszumachen.
Charttechnischer Ausblick: Das kurzfristige Chartbild in der Seagate Aktie kippt aktuell leicht zugunsten der Verkäufer. Damit wird nun zwar nicht gleich der große Crash heraufbeschworen, jedoch wäre eine zumindest ausgedehntere Korrektur nun nicht unwahrscheinlich. Dem Bereich um 16,47 $ dürfte hierbei eine größere Bedeutung zukommen.
Ein direkter Anstieg über 19,95 $ hingegen eröffnet noch einmal die Chance bis auf Kursgewinne von 21,50 $. Aber erst oberhalb dessen wird der mittelfristige Bullenmarkt erneut bestätigt.
Kursverlauf vom 10.11.2009 bis 03.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.