Analyse
14:21 Uhr, 04.04.2006

SDAX: EM.TV erreicht Kaufmarke

Erwähnte Instrumente

  • Sport1 Medien AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Auf vielfachen Wunsch von "invest" Messebesuchern hier eine aktuelle Analyse zu EM.TV. Diese Analyse wurde bereits am 31.03.2006 nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode "Premium-Services" veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.

EM.TV WKN: 914720 ISIN: DE0009147207

Intradaykurs: 4,97 Euro

Tageschart (log) seit 29.08.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Der EM.TV Aktie vollzog nach einer Abwärtsbewegung Ende 2005 eine schleppende Bodenbildung an einer ehemaligen Pullbacklinie. Im Februar 2006 brach die Aktie schließlich über den Abwärtstrend seit Juli 2005 aus und kletterte auch gleich über den Horizontalwiderstand bei 4,65 Euro. Nach einem Zwischenhoch bei 5,35 Euro startete korrigierte die Aktie in einem bullischen Dreieck, aus dem sie am 23.03.2006 mit einem Gap Up nach oben hin ausbrach. Nur wenige Tage später folgte aber ein heftiger Rückschlag, der die Aktie wieder ins Dreieck zurückwarf. Heute erreicht sie den Unterstützungsbereich bei 4,61 - 4,65 Euro, wo eine Gegenbewegung nach oben hin zu erwarten wäre.

Charttechnischer Ausblick: An aktueller Stelle bietet sich eine zumindest kurzfristige Tradingchance für antizyklische Longpositionen. Steigt die Aktie nach erfolgter Gegenbewegung nachhaltig über 5,04 Euro an, stehen die Chancen auf einen Folgeanstieg bis 5,50 relativ gut. Darüber wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 6,27 Euro generiert. Unter 4,61 Euro neutralisiert sich das bullische Chartbild vorübergehend, Abgaben bis 4,51 und 4,37 Euro werden dann wahrscheinlich. Ein Verkaufsignal mit Ziel bei 3,95 - 4,00 Euro wird aber erst bei einem Rückfall unter den Aufwärtstrend seit August 2004 bei 4,37 Euro ausgelöst.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rocco Gräfe

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten