Scoach (Frankfurt) - Anleger setzen auf Gold-Zertifikate
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Gold Quanto Open END ZertifiAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Südafrika: Goldproduktion steht still
Gold Fields, Harmony und AngloGold Ashanti haben heute ihre Produktion in Südafrika eingestellt, um auf die unsichere Stromversorgung zu reagieren. Eine Produktion in Südafrika, dem größten Goldproduzentenland der Erde, sei nicht mehr möglich.
Die Energiekrise des Landes, die die südafrikanisch Regierung erst dazu veranlasste, den Nationalen Notstand auszurufen, führte heute dazu, dass zehntausende Minenarbeiter nicht zur Arbeit antreten konnten. Nach Angaben von Harmony Gold würden durch die Produktionsausfälle 300 Kilogramm Gold pro Tag weniger produziert, auch bei Gold Fields würden große Teile der 200 Kilogramm Tagesproduktion wegfallen.
Anleger setzen auf Gold
Anleger haben heute an der Derivatehandelsplattform Scoach in Frankfurt auf Gold-Zertifikate gesetzt. So stand der Optionsschein mit der WKN „UB6526“ ganz oben auf der Umsatzliste. Der Call-Optionsschein steigt, wenn auch Gold an Wert gewinnt.
Defensive Anleger setzten hingegen auf ein Tracker-Zertifikat. Der Schein mit der WKN „A0AB84“ bildet den Goldpreis im Verhältnis „eins-zu-eins“ nach.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.