Scoach (Frankfurt) - Agrarsektor gefragt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Bonus Zertifikat auf GSCI AgAktueller Kursstand:
- Open END Zertifikat auf GSCIAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Anleger setzen auf Agrarrohstoffe
Der Agrarsektor bietet hohes Potenzial. Eine Aussage, die lange Jahre verlacht worden wäre, klagten die Landwirte doch seit Jahren über schlechte Geschäfte. Die Lage hat sich aber schlagartig zum Besseren gewendet. Die Preise der Agrargüter befinden sich im Aufwind. Missernten rund um den Globus sowie eine wachsende Flächenkonkurrenz zwischen Nahrungsmittel-, Futtermittel- und Biokraftstoffindustrie führen zu steigenden Preise.
China-Phantasie lockt Käufer an
China und die USA haben gemeinsam, dass sie zu den größten Agrarstaaten der Erde zählen. Beide Länder unterscheiden sich allerdings in ihrer Rolle auf dem Weltmarkt. Die USA exportieren große Mengen an Agrarprodukten, China ist in zunehmendem Maße auf Importe angewiesen. Das erste Mal seit über einem Jahrzehnt wird China in diesem Jahr wieder Mais importieren müssen. Im Jahr zuvor verkaufte es noch große Mengen des Körnergetreides auf dem Weltmarkt.
Scoach-Anleger setzen auf Agrar-Zertifikat
Heute stand das Index-Tracker-Zertifikat „GS8T76“ von Goldman Sachs ganz oben auf der Liste der Umsatzspitzenreiter. Es bildet die Wertentwicklung des S&P GSCI US Grain Excess Return Index im Verhältnis „eins-zu-eins“ nach. Auch das Bonus-Zertifikat mit der WKN „GS0R40“ wurde heute rege gehandelt. Es bietet gegenüber dem Index-Zertifikat einen Risikopuffer bei moderat fallenden Notierungen des S&P GSCI US Grain Excess Return Index.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.