SCM Microsystems kooperiert mit Sony
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ismaning (BoerseGo.de) - Der Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen SCM Microsystems wird künftig mit dem japanischen Elektronikkonzern Sony Corporation zusammenarbeiten. Im Rahmen einer geschlossenen Vereinbarung werde SCM weltweit Lesegeräte und Terminals für kontaktlose FeliCa-Chipkarten entwickeln und vertreiben, so SCM Microsystems am Dienstag.
FeliCa ist Angaben von SCM Microsystems zufolge ein von Sony entwickelter Standard für kontaktlose Bezahllösungen in Japan - mit mehr als 250 Millionen elektronischen Bezahlkarten und FeliCa-basierten Mobiltelefonen der derzeit am weitesten entwickelte Markt für kontaktlose Anwendungen der Welt. Die FeliCa-Technologie basiert auf RFID-Chips und ermöglicht den Angaben zufolge elektronische Zahlungsverfahren, Couponsysteme, den elektronischen Ticketverkauf und viele weitere Anwendungen. SCM wird ein eigenes Portfolio an FeliCa-Produkten entwickeln.
"Diese Kooperation ist ein großer Erfolg für SCM und Ausgangspunkt für eine langfristige Partnerschaft mit Sony und anderen Beteiligten im weltweiten FeliCa-Markt", sagte Felix Marx, CEO von SCM Microsystems. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.