Analyse
20:23 Uhr, 17.12.2004

SCIENTIFIC ATLANTA - Das ist noch nicht das Ende!

Scientific Atlanta (SFA): 32,40$ (+1,69%)

Aktueller Tageschart (log) seit dem 24.05.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Scientific Atlanta Aktie ging im August 2004 in einen Bodenbildungsprozess in Form einer invertierten SKS Formation über. Das entscheidende Korrekturtief wurde am 28.09.2004 bei 24,61$ markiert und stellt den Kopf der Formation dar. Ausgehend davon konnte die Aktie erneut eine rasante Kursbewegung in Richtung der Buy-Triggerlinie vollziehen. Anschließend formierte sich im Oktober die rechte Schulter bei 26,28$. Die anschließend einsetzende Aufwärtsbewegung vollendete den Bodenbildungsprozeß und bildete ein Verlaufshoch bei 31,32$ aus. Die Pullbackbewegung in Richtung der leicht fallenden Triggerlinie wurde im Bereich 28,45$ gestoppt.

Prognose: Die aktuell laufende Aufwärtsbewegung verläßt die vollendete, invertierte SKS regelkonform und bewegt sich übergeordnet auf die Oberkante einer bullishen Flaggenkonsolidierung zu. Im Tageshoch scheitert die Aktie zunächst daran. Mittelfristig ist das Setup für eine regelkonforme Auflösung aus der Bullflag weiterhin intakt. Es besteht somit erhebliches Kurspotential bis zu einem Formationsziel bei 51,00$. Kurzfritig sollten einsetzende Konsolidierungen nicht unter die Unterstützung bei 31,32$ auf Tagesschlußkursbasis fallen.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten