Analyse
15:18 Uhr, 15.07.2021

Schwergewicht aus dem Dow mit Zahlen

Dieses Schwergewicht aus dem Dow Jones musste gestern einen Rückschlag hinnehmen und präsentiert heute Zahlen. Wie könnte die Börse darauf reagieren?

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 414,740 $ (NYSE)

UnitedHealth Group Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 4,70 USD die Analystenschätzungen von 4,43 USD. Der Umsatz liegt mit 71,3 Mrd. USD über den Erwartungen von 69,45 Mrd. USD.

Quelle: Guidants News

Die Aktie von UnitedHealth befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Am 10. Mai 2021 erreichte die Aktie das aktuelle Allzeithoch bei 425,98 USD. Anschließend setzte sie in einer bullischen Flagge auf 387,25 USD zurück. Am 25. Juni gelang der Ausbruch aus dieser Flagge. Gestern notierte die Aktie im Hoch bei 422,53 USD und damit nur noch wenig unter dem Allzeithoch. Allerdings kam es im Tagesverlauf zu deutlichen Abgaben. Der Wert bildete ein bärisch Engulfing Pattern aus, also ein Verkaufssignal aus den Candlesticks.

Die erste Reaktion auf die aktuellen Zahlen fällt leicht negativ aus. Um 14.21 Uhr wird die Aktie bei 413,17 USD und damit 1,57 USD unter dem gestrigen Schlusskurs getaxt.

Zieht sich die Konsolidierung noch hin?

Das mittelfristige Chartbild der UnitedHealth-Aktie macht einen bullischen Eindruck. Die Aktie könnte in den nächsten Wochen und Monaten in Richtung 457,53 USD und vielleicht sogar bis grob 500 USD ansteigen. Kritisch für die Bullen wäre in diesem Zusammenhang wohl erst ein Rückfall unter den EMA 200 bei aktuell 366,04 USD.

Im kurzfristigen Rahmen sieht das Bild etwas anders aus. Das gestrige Verkaufssignal könnte in den nächsten Tagen etwas auf den Kurs drücken. Dabei wäre die Ausbildung eines symmetrischen Dreiecks möglich. In diesem Zusammenhang könnte die Aktie zunächst auf den EMA 50 oder leicht darunter abfallen. Sollte sie jedoch das gestrige Verkaufssignal negieren, wäre ein zügiger Ausbruch auf ein neues Allzeithoch und ein Anstieg zu den mittelfristigen Zielen möglich.

Fazit: Die Zahlen sollte man eher nicht für Käufe zum Anlass nehmen. In einigen Tagen dürfte es bessere Chancen geben.

Zusätzlich lesenswert:

ÖKOWORLD - Spektakulärer Zieleinlauf

SIEMENS ENERGY - Aktie nach Gewinnwarnung unter Druck

DAX - Geht den Bullen die Luft aus?

UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten