Schwellenländer haben noch Potenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Schwellenländer-Aktien haben noch Raum für eine weitere positive Kursentwicklung. Davon zeigen sich die Experten von JPMorgan Asset Management in einem aktuellen Marktkommentar überzeugt. "Auch wenn kurzfristig Vorsicht angesagt bleiben sollte, vertrauen wir mittel- bis langfristig in die Profitabilität der Schwellenmärkte", erläutert Christian Preussner, Experte für Schwellenländer-Aktien bei JPMorgan Asset Management in Frankfurt.
In den letzten fünf Jahren hätten Schwellenmarkt-Aktien eine Rendite von jährlich 37 Prozent erzielt. Basierend auf einer eigenen historischen Analyse erwartet das Expertenteam von JPMorgan in den nächsten fünf Jahren weiterhin stabile Dividendenrenditen in Höhe von im Schnitt 2,0 Prozent. Durch die verbesserte Kapitaldisziplin und dem daraus resultierenden Anstieg der Eigenkapitalrendite rechnen die Experten mit einem weiteren Anstieg des Gewinns pro Aktie von sechs bis neun Prozent. Insgesamt erwarten die Experten im Schnitt einen möglichen jährlichen Gesamtertrag bei Schwellenmart-Aktien von jährlich rund 12 Prozent.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.