Analyse
12:26 Uhr, 30.08.2006

SCHÖLLER BLECKMANN - Über 10% Aufwärtspotenzial, wenn ...

Erwähnte Instrumente

Schöller Bleckmann WKN: 907391 ISIN: AT0000946652

Intradaykurs: 30,76 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 14.04.2005 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie erreichte im April 2006 ihr aktuelles Allzeithoch bei 35,50 Euro. Danach kam es zu einer deutliche Korrektur, in deren Verlauf die Aktie auch den langfristigen Aufwärtstrend durchbrach. Die Korrektur fand erst bei 23,36 Euro ihr Tief. Von dort aus kam es zu einer schnellen Rallye bis an das 61,8% Retracement bei 30,86 Euro. An diesem Retracement scheiterte die Aktie in der ersten Juliwoche. Danach bewegte sie sich unterhalb einige Wochen seitwärts und attackiert nun erneut das Retracement.

Charttechnischer Ausblick: Wenn die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie per Wochenschlusskurs über 30,86 Euro ansteigt, dann kommt es zu einem Kaufsignal, das eine Rallye bis 35,50 Euro auslösen sollte. Scheitert die Aktie aber erneut, dann besteht das Risiko einer Abwärtsbewegung bis 23,36 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


ATX: SCHÖLLER explodiert

11.04.2006 12:54

Schöller Bleckmann WKN: 907391 ISIN: AT0000946652

Intradaykurs: 32,65 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 05.12.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im September 2005 markierte die Aktie in Hoch bei 28,78 Euro. Anschließend kam e zu einer längeren Konsolidierung. Innerhalb dieser Konsolidierung kam es am 22.03. zur einer kritischen Situation, als die Aktie kurzzeitig unter der Unterstützung bei 25,50 Euro notierte. Mit einem bullischen Intradayreversal löst sich die Aktie aber aus dieser kritischen Situation und startete eine deutliche Aufwärtsbewegung. Dabei brach die Aktie letzte Woche schon knapp über das Hoch aus dem September aus. In dieser Woche setzt sie den Anstieg weiter fort.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem Ausbruch über 28,78 Euro kam es zu einem Fortsetzungssignal innerhalb des intakten Aufwärtstrends. Bei aktuell 37,17 Euro liegt die obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung. Bis dorthin sind keine Hindernisse vorhanden. Ein Rückfall bis 28,78 Euro wäre noch einmal ein Chance zum Aufbau eine Longposition.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


ATX: SCHÖLLER - Annäherung an Allzeithoch

31.01.2006 11:34

Schöller Bleckmann WKN: 907391 ISIN: AT0000946652

Intradaykurs: 27,48 Euro

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit 05.09.2003 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenchart (log) seit 05.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie startete Ende Dezember 2004 nach einem Tief bei 8,80 Euro eine langfristige Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie Ende September 2005 auf ein Hoch bei 28,78 Euro. Damit erreichte die Aktie die obere Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung. Von dort aus fiel die Aktie bis Ende Oktober deutlich ab. Erst knapp oberhalb der Unterstützung bei 22,00 Euro stoppte die Aktie. Seitdem zieht die Aktie wieder an und nähert sich nun langsam ihrem Allzeithoch bei 28,78 Euro.

Prognose: Sollte die SCHÖLLER BLECKMANN Aktie einen Wochenschlusskurs über 28,78 Euro ausbilden, dann hätte sie weiteres Potenzial bis zur oberen Begrenzung der langfristigen Aufwärtsbewegung bei aktuell 33,78 Euro. Vor einem Ausbruch über dieses Hoch besteht aber noch die Möglichkeit zu einem Rücksetzer an den langfristigen Aufwärtstrend bei aktuell 25,19 Euro. Erst ein Wochenschlusskurs unter diesem Trend würde das Chartbild verschlechtern.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten