Schneider Electric – Jahreshoch im Fokus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Schneider Electric - WKN: 860180 - ISIN: FR0000121972
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 58,62 Euro
Mit überraschend guten Zahlen wartete der französische Elektronik-Konzern auf. Die Charts sind positiv. Nun kommt es charttechnisch darauf an, ob der Kurs in den kommenden Handelstagen das Jahreshoch überwinden kann und somit auch das Hoch aus dem Jahre 2011 knacken dürfte – oder eine Konsolidierung eintritt mit Gewinnmitnahmen. Aus Sicht der langfristigen Perspektive überwiegt das positive Szenario.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – Schneider Electric S.A.
Ein langfristiger Aufwärtstrend. Die jüngste Monatskerze mit Lunte ist positiv und verspricht einen Test des bisherigen Jahreshochs.
Wochenkerzen - Schneider Electric S.A.
Die letzte vollendete Wochenkerze darf als hanging man interpretiert werden – ein Fall unter dessen Tief bei 52,49 Euro per Weekly-Close wäre dann ein Signal für eine Trendwende. Ein solches Muster tritt aber oft vor Widerständen auf und deutet eher an, dass Schwung geholt wird, um den Widerstand zu knacken. Die aktuell sich bildende Wochenkerze ist daher positiv. Ein Weekly-Close über dem Top des hanging man wäre ein positives Signal.
Tageskerzen – Schneider Electric S.A.
Die Tageskerzen dürfen positiv bewertet werden. Ein Ausbruch aus der Range der letzten fünf Tage wäre ein sehr kurzfristiges Richtungssignal mit zu erwartendem Breakversuch der 60er-Marke.
Fazit:
Grundsätzlich präsentiert sich der Kursverlauf positiv. Rücksetzer sollten daher aufgefangen werden. Als Kaufbereich kann die Zone im Bereich 56,14 bis 55,26 Euro gelten. Auch ein Ausbruch aus der aktuellen Range gibt ein sehr kurzfristiges Signal in Richtung 60/61 Euro vor. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.