SCHLUMBERGER - Hier schlummert keiner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Schlumberger - Kürzel: SLB - ISIN: AN8068571086
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 99,98 $
Rückblick: Im Januar diesen Jahres wurde in den SCHLUMBERGER - Aktien kurzerhand ein klassisches Trendfortsetzungmuster in eine Umkehrformation umfunktioniert. Hier bildete sich innerhalb eines Abwärtstrend eine Dreiecksformation, die zu den Trendfortsetzungsformationen zählt und so einen Ausbruch auf der Unterseite nahe legte. Der Ausbruch aus dieser fand jedoch nach oben statt und stellt bis dato den Boden einer Kursrallye, die im heutigen Handel mit 101,80 $ ein neues Hoch markiert.
Technisch befindet sich die SCHLUMBERGER - Aktie nun wieder in einem Aufwärtstrend. Steigende Hochs und Tiefs und Kursnotierungen oberhalb der gleitenden Durchschnitte sprechen für eine solche Indikation. Gleichzeitig konnte auch die Abwärtstrendlinie nach oben durchbrochen werden (bullisch).
Mit Notierungen um 101,80 $ nähert sich die Aktie nun jedoch ihrem nächsten Widerstand bei 102,71 $. Diesem folgt anschließend bei 114,84 $ der nächste markante Widerstand. Starke Unterstützung hingegen findet die Aktie nun bei 88,50 $.
Charttechnischer Ausblick: Oberhalb von 88,50 $ ist die SCHLUMBERGER - Aktie klar bullisch einzustufen, wobei nun jedoch im Bereich von 102,71 $ eine Kursberuhigung nicht unwahrscheinlich ist. Ein Rücksetzer bis auf 94,00 $ wäre hier nicht ungewöhnlich. Nach einem solchen bestehen dann gute Chancen, dass die Aktie ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzt. Ein Schlusskurs über 102,71 $ würde dann weiteres Aufwärtspotenzial bis 114,84 $ frei machen.
Bricht die SCHLUMBERGER - Aktie jedoch ein und fällt unter 88,50 $ per Schlusskurs zurück, so wäre eine Stopploss Welle bis auf 82,23 - 78,95 $ zu erwarten.
Meldung: Schlumberger mit Umsatz-und Gewinnanstieg
Houston (BoerseGo.de) - Der Ölfeld-Dienstleister Schlumberger erwirtschaftete im ersten Quartal einen Nettogewinn von 1,34 Milliarden Dollar bzw 1,09 Dollar je Aktie. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente Schlumberger 1,18 Milliarden Dollar bzw 96 Cents je Aktie. Auf bereinigter Basis wurden in der abgelaufenen Periode 1,06 Dollar je Aktie verdient. Der Konsens unter den Analysten liegt bei 1,12 Dollar je Aktie.
Der Umsatz stieg von 5,46 auf 6,29 Milliarden Dollar.
CEO und Chairman Andrew Gould sieht durch die relativ niedrigen Öl-Lagerbestände und das erfolglose Bemühen vieler Länder die rückläufigen Raten umzukehren sowie in der stärker als erwarteten Beanspruchung der US-Gasvorräte Faktoren, dass das Wachstum seines Unternehmens weiter voranschreitet.
Kursverlauf vom 28.08.2007 bis 18.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.