Analyse
10:49 Uhr, 06.06.2005

SCHATZ Future - Das war SPITZE!

Schatz Future (adjustierter Endloskontrakt): 106,90 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 13.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der SCHATZ Future erreicht am Freitag ein Hoch bei 106,99 Punkten. Damit erreichte er das am 13.04 avisierte Ziel auf 0,01 Punkte. Am Freitag kam es dann zu einem bearishen Intradayreversal, das aber heute noch keine Bestätigung findet. Maximal wäre kurzfristig noch ein Test der großen Pullbacklinie bei aktuell 107,09 möglich. Spätestens von dort aus ist aber eine größere Gegenbewegung auf die Gewinne der letzten Monate zu erwarten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


13.04.2005 - 11:22

SCHATZ Future zieht durch

Schatz Future ( adjustierter Endloskontrakt): 113,09 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 16.05.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Der Schatz Future hat in der letzten Woche den Ausbruch über den Widerstand bei 106,23 Punkten auf Wochenschlusskursbasis geschafft. Zu Beginn dieser Woche behauptet sich der Future oberhalb dieses ehemaligen Widerstands, der nun als Unterstützung dient. Solange es nun zu keinem Rückfall darunter auf Wochenschlusskursbasis kommt, ist eine Aufwärtsbewegung bis ca. 107,00 Punkte zu erwarten. Dort befindet sich aktuell die Verbindung der Hochpunkte aus 2003 und 2004.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


SCHATZ Future mit Ausbruchschancen

Schatz Future ( adjustierter Endloskontrakt): 106,14 Punkte

Aktueller Wochenchart (log) seit 29.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Der SCHATZ Future befindet sich seit Sommer 00 in einem intakten Aufwärtstrend. Seit Sommer 2003 verlangsamt sich die Aufwärtsbewegung aber deutlich. Ende letzten Jahres erreichte der Future sein AllTimeHigh bei 106,23 Punkten. Seitdem befindet sich der Future in einer Seitwärtsbewegung. Im Laufe dieser nähert er sich dem Aufwärtstrend seit Ende 03 an. Knapp unter diesem Aufwärtstrend liegt aktuell der exp. GDL 50. Dieser liegt aktuell bei 105,65 Punkten. In der letzten Woche scheiterte der Future am AllTimeHigh.

Prognose: Solange der SCHATZ Future keinen Wochenschlusskurs unter dem exp. GDL 50 bei aktuell 105,65 Punkten ausbildet, hat der Future gute Chancen auf einen Ausbruch über 106,23 Punkte- Gelingt dieser dann, ist ein weitere Anstieg bis zur Pullbacklinie über die Hochpunkte aus 2003 und 2004 zu erwarten. Diese liegt aktuell bei ziemlich exakt 107,00 Punkte.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten