Scale: Die Rückkehr des Neuen Marktes?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Mit "Scale" ist am Mittwoch das neue Börsensegment der Deutschen Börse für Wachstumsunternehmen und Mittelständler an den Start gegangen. Scale ersetzt den bisherigen Entry Standard und soll die Versorgung junger Unternehmen mit Eigenkapital verbessern.
Im BörsenTalk stellten Daniel Kühn (Chefredakteur GodmodeTrader), Oliver Baron (Experte für Value-Aktien), Sascha Gebhard (Experte für deutsche Nebenwerte) und Michael Borgmann (Betreuer des Premium Service CCB) das neue Börsensegment vor und diskutierten die Frage, ob einige der Scale-Werte ein lohnendes Investment darstellen könnten. Dabei wagten sich auch einen Rückblick auf die eher unrühmliche Geschichte des Scale-Vorgängers Neuer Markt, der bis zur Jahrtausendwende als großer Hoffnungsträger, dann aber auch als Totengräber der deutschen Aktienkultur galt.
Anbei der Mitschnitt des heutigen Webinars. Viel Vergnügen beim Ansehen!
Hier geht es zum Premiumservice CCB - Centre Court Börse von Michael Borgmann.
wird hier wieder ein Markt eingeführt der den Anlegern das geld aus der tasche zieht wie beim neuem Markt ?!
Es ist ja mal wieder ander Zeit ein neues Fass zu öffnen hoffe das die Anleger dieses mal nicht ganz so unvorsichtig sind wie damals beim neuen Markt wenn ich nur an Lets buy it denke und all die Gurken die dort vorhanden waren naja da wird wieder angezockt bei den kleinen !