Analyse
08:58 Uhr, 28.10.2014

SAP - Auf der Jagd nach dem perfekten Einstieg

Perfekte Einstiege im Sinne von günstigen Preisen gibt es nur mit antizyklischen Ideen. SAP auf der Käuferseite wäre eine solche, zumindest wenn man bereit ist, das Risiko einzugehen, sich gegen den laufenden "Trend" zu stellen.

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Kursstand: 51,44 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • SAP SE - WKN: 716460 - ISIN: DE0007164600 - Kurs: 51,44 € (XETRA)

Das Problem mit charttechnischen Formationen ist, dass diese fließend ineinander übergehen können, der Übergang selbst aber mit falschen Kauf- bzw. Verkaufssignalen verbunden ist. Dies könnte derzeit auch auf SAP zutreffen, die zunächst von März bis in den September hinein ein großes Dreieck ausbildete. Der Ausbruch aus diesem nach unten fand vor drei Wochen statt und damit drohte die Aktie in einen Bärenmarkt überzugehen. Bestätigend hierfür wurde auch das letzte Zwischentief bei 51,87 Euro unterschritten.

Alles in allem also eine kritische Entwicklung, wäre da nicht die Option, dass aus dem Dreieck lediglich ein bullisches Flaggenmuster geworden ist. Passend hierzu ist nämlich, dass sich die Aktie an der unteren, noch unbestätigten Flaggenbegrenzung stabilisieren konnte. Vor diesem Hintergrund wäre ein Pullback zurück an 53,62 – 54,32 Euro oder gar bis in den 56,31iger Bereich möglich. Dann aber wird sich zeigen müssen, welches der beiden großen Muster das Sagen hat. Dies wäre bereits früher der Fall (zu Gunsten der Bären), wenn es jetzt direkt zu neuen und nachhaltigen Tiefs unterhalb von ca. 50 Euro kommt.

SAP
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • CFDTrader1
    CFDTrader1

    ​Interessant ist weiterhin, dass der aktuelle Kurs im Bereich des EMA 200 auf Wochenbasis ist.

    16:18 Uhr, 28.10.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten