Nachricht
09:21 Uhr, 19.10.2011

Samsung und Google präsentieren Smartphone Galaxy Nexus mit Android 4.0

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) – Samsung Electronics und Google haben gemeinsam das neue Samsung Smartphone Galaxy Nexus mit dem Google-Betriebsystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) in Hongkong vorgestellt. Mit dem neuen Smartphone will Samsung das Premiumsegment und das Apple-iPhone angreifen.

Das neue Smartphone hat ein deutlich besseres Display in einer Diagonale von 4,65 Zoll und der HD Super Amoled display Technologie und einer Auflösung von 1.280 mal 720 Bildpunkten. Zudem verfügt das Smartphone über einen 1,2 Gigaherz Dual-Core Prozessor. Das Smartphone soll in zwei Versionen mit unterschiedlichen Mobilfunktechniken für Datenverbindungen auf den Markt kommen. Eine Verison mit LTE, sowie eine mit HSPA+.

Das Samsung Nexus soll "die beste Hardware von Samsung und die fortgeschrittenste Software von Google" vereinigen, so Samsung-CEO J. K. Shin. Google-Chefentwickler Andy Rubin wies darauf hin, dass beide Entwicklungs-Teams im selben Gebäude zusammengearbeitet haben. Das neue Smartphone soll ab November in den USA, Asien und Europa in den Regalen stehen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten