Während des großen Kursrückgangs der Tech-Aktien meldete Salesforce seine Quartalszahlen und erhöht teilweise die Jahresprognose. Außerdem werden heute von Julius Weiß Faktor-Zertifikate genauer erklärt.
Der amerikanische Softwarespezialist Salesforce konnte trotz des aktuell schwierigen Umfelds positive Zahlen melden. In Q1 2022 konnte Salesforce, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, den Umsatz um 24 % auf 7,41 Milliarden US-Dollar erhöhen. Der Gewinn ging um gut 28 Millionen Dollar auf 469 Millionen Dollar zurück, was im aktuellen Umfeld ein weiterhin gutes Ergebnis darstellt.
Zur Erinnerung: Die Salesforce-Aktie ist in diesem Jahr gut 30 % im Minus und folgte somit dem „Trend“ der anderen Techwerte sowie dem NASDAQ-100®.
Die Jahresprognose für Salesforce wird in einem Aspekt nach oben, sowie in einem Aspekt nach unten angepasst. Der „Non-GAAP“ Gewinn pro Aktie, also der Gewinn ohne außergewöhnliche Ereignisse, Aufwendungen oder Zukäufe, wurde von 4,62-4,64 US-Dollar auf 4,72-4,76 US-Dollar erhöht. Die Umsatzprognose hingegen wurde von 32-32,1 Milliarden US-Dollar auf 31,7-31,8 Milliarden US-Dollar verringert. Grund hier seien die Währungseffekte und die US-Dollar Stärke.
Währungen werden in zwei Wochen in einem unserer kostenlosen HSBC Webinare näher thematisiert. Welchen Einfluss Währungsschwankungen auf Hebelprodukte haben und wie man an Währungsbewegungen partizipieren kann wird dort vorgestellt.
Im heutigen Webinar geht es um die Faktor-Zertifikate, welche ebenso eine überproportionale Partizipation ermöglichen. Allerdings ist hier der richtige Einsatz wichtig! Zum Webinarkalender und Teilnahmelink geht es hier:
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.