SAF-Holland ernennt Restrukturierungs-Vorstand
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Luxemburg (BoerseGo.de) - Dr. Martin Kleinschmitt wird künftig dem Management Board des Autozulieferers SAF-Holland S.A. angehören. Das Board of Directors habe Kleinschmitt per 1. August zum "Chief Restructuring Officer" ernannt, teilte das Unternehmen mit. Von 2002 bis März 2005 war Kleinschmitt bereits interimistisch als Finanzvorstand der deutschen Tochtergesellschaft SAF-Holland GmbH tätig. Kleinschmitt ist Rechtsanwalt bei der Sozietät Noerr Stiefenhofer Lutz und leitet deren Beratungstochter NSL Consulting AG, die sich auf Restrukturierung und Unternehmenstransaktionen sowie die Übernahme von Interimsmanagementfunktionen spezialisiert hat.
Die Banken hätten die Berufung von Kleinschmitt begrüßt und außerdem angekündigt, die finanzielle Restrukturierung des Unternehmens konstruktiv zu unterstützen, so SAF-Holland weiter. Bei Umsetzung der eingeleiteten Sanierungsmaßnahmen werde die Fortführungsprognose von SAF-HOLLAND als gut bewertet. Statt einer Verlängerung des für das Unternehmen mit zusätzlichen Kosten verbundenen Stillhalteabkommens, seien mit den Banken "schnelle und konkrete Schritte zur Erarbeitung einer Lösung" vereinbart worden. "Die finanzielle Restrukturierung soll in ein langfristig tragfähiges Konzept münden", so das Unternehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.