Nachricht
14:01 Uhr, 21.02.2012

Saab laut Insolvenzverwalter mit 14 Übernahmeinteressenten

Trollhättan/Stockholm (BoerseGo.de) – Für den insolventen Autohersteller Saab mit Sitz in Trollhättan gibt es eine Reihe von Übernahmeinteressenten. Insgesamt wollen 14 Interessenten das angeschlagene schwedische Unternehmen ganz oder teilweise übernehmen, wie die Insolvenzverwalter am heutigen Dienstag in Stockholm mitteilen. Nähere Angaben zu den Interessenten wurden aber nicht gemacht.

Berichten schwedischer Medien zufolge, befinden sich neben dem chinesischen Autobauer Youngman auch Unternehmen aus der Türkei und Indien unter den Interessenten. Die Youngman-Offerte beläuft sich auf rund 2 Milliarden Schwedische Kronen, berichtete das Svenska Dagbladet am Vortag. Bis Ende Februar soll Klarheit darüber erreicht werden, ob für Saab eine Gesamtlösung, inklusive des Stammwerks in Trollhättan, erreicht werden kann.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten