Analyse
14:37 Uhr, 17.12.2004

S1 CORPORATION errreicht 2.Kursziel!

S1 Corporation (SONE)

Tageschart (log) seit 07.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kursstand: 9,25$

Diagnose: Die S1 Corporation konnte auch unser 2.Kursziel bei 9,50$ erreichen. Im Zuge der Kurserholung wurde die Horizontalunterstützung bei 9,21$ zurückerobert. Die nächste Anlaufzone war bekanntermaßen der Abwärtstrend seit dem Bewegungshoch vom 15.11.2004 bei 10,08$. Daraus resultiert aktuell ein entscheidendes Verlaufshoch bei 9,50$, welches den "Schaltpunkt" in der Aktie darstellen könnte. Das Bewegungstief aus der vorhergehenden Pullbackbewegung auf den ehemaligen Buy-Trigger bei 8,65$ ermöglicht der Aktie einen weiteren sekundären Aufwärtstrend der momentan bei 8,73$ verläuft.

Prognose: Ein direkter Kursanstieg über 9,50$ auf Tagesschluß sollte das Kurspotential bis zum Verlaufshoch bei 10,08$ freisetzen. Diese Kursbewegung wäre gleichzusetzen mit einem bullischen Bruch des Abwärtstrends seit dem Bewegungshoch vom 15.11.2004 bei 10,08$. Die gestrige Tageskerze deutet einen kurzfristigen Abpraller von der besagten Abwärtstrendlinie an. Entscheidend ist jetzt die Horizontalunterstützung bei 9,21$, wird diese auf Tagesschlußkursbasis nach unten gebrochen, dann wird ein Retest der 8,65er Unterstützung wahrscheinlicher. Wir favorisieren in dem vorliegenden Fall weiterhin das bullishe Szenario und gehen sogar von einem Kursanstieg über 10,08$ aus. In diesem Szenario wären dann mittelfristig Kurse bis 11,21$ denkbar.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten