Nachricht
16:32 Uhr, 24.05.2011

Ryanair streicht aufgrund von Vulkanwolke Flug nach Deutschland

Dublin (BoerseGo.de) – Die irische Fluggesellschaft Ryanair hat aufgrund einer Aschewolke nach dem Ausbruch desisländischen Vulkans Grímsvötn einen Flug nach Deutschland gestrichen. Die Fluggesellschaft strich den Ryanair-Flug vom schottischen Edinburgh zum Hunsrück-Flughafen Hahn und zurück.

"Das ist bei uns der erste betroffene Flug", sagte Hahn-Sprecherin Katharina Woytassek. "Wie sich die Situation am Mittwoch darstellt, können wir noch nicht sagen. Wir müssen die Entwicklung abwarten." Insgesamt wurden durch den erneuten Ausbruch des Vulkans in Island mehrere hundert Flüge wurden gestrichen, vor allem in Schottland und Nordengland. Ein Chaos wie im Frühjahr 2010 soll es allerdings nicht geben, hieß es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten