RWE investiert 2,2 Mrd. Euro in Stromnetz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Essen (BoerseGo.de) - Der Energiekonzern RWE hat gegenüber der Bundesnetzagentur detaillierte Pläne zum Ausbau des Stromnetzes vorgestellt. Wie die Tochtergesellschaft RWE Transportnetz Strom am Donnerstag mitteilte, sollen insgesamt mehr als 2,2 Milliarden Euro investiert werden. Der Ausbau solle spätestens im Jahr 2010 beginnen. Außerdem soll rund eine Milliarde Euro in die bestehenden Netze investiert werden. Dieser Betrag ist allerdings im Investitionsplan nicht enthalten.
RWE plant den Angaben zufolge unter anderem den Bau von neuen Leitungen in Norddeutschland zum Transport von aus Windenergie erzeugtem Strom mit einer Länge von 160 Kilometern sowie den Ausbau der Netze zwischen dem östlichen Ruhrgebiet und dem Großraum Frankfurt sowie zwischen dem Niederrhein und Koblenz. Die Bundesnetzagentur muss die Pläne noch genehmigen. Bis 2017 will RWE, wie bereits bekannt, insgesamt 3 Milliarden Euro in den Ausbau der Stromnetze investieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.