Nachricht
14:51 Uhr, 31.12.2010

Russland wirbt für Zusammenarbeit mit den USA

Moskau (BoerseGo.de) - Russland strebt nach der erfolgreichen Ratifizierung des Start-II-Abrüstungsvertrages durch den US-Senat eine engere Zusammenarbeit mit den USA an. Der Abschluss des Vertrages sei ein gutes Fundament für einen konstruktiven Dialog, wie
Kremlchef Dmitri Medwedew in einer Neujahrsbotschaft an US-Präsident Barack Obama betonte.

"Ich rechne damit, dass wir 2011 die auf eine langfristige Perspektive ausgerichtete Partnerschaft fortsetzen werden", so Medwedew. Regierungschef Wladimir Putin betonte zudem, dass Russland den USA dankbar für die Hilfe zur Aufnahme in die Welthandelsorganisation WTO sei. Im Jahr 2009 verkündeten Medwedew und Obama einen offiziellen "Neustart" in den bilateralen Beziehungen beider Länder.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten