Analyse
08:38 Uhr, 08.03.2005

Rücker mit positivem Ergebnistrend

Erwähnte Instrumente

  • Rücker AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Rücker

WKN: 704110 ISIN: DE0007041105

Intradaykurs: 4,07 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 24.11.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die RÜCKER Aktie ist im Oktober 04 noch einmal bis knapp an das AllTimeLow bei 1,80 Euro zurückgefallen. Sie fand ihr Tief bei 1,90 Euro. Von dort aus zog die Aktie steil an. Sie bildete dann ein Hoch bei exakt 5,00 Euro. Mit diesem Hoch testete die Aktie eine Abwärtstrendlinie über die Hochpunkte aus Februar 02 und März 04. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie nun den deutlichen Aufwärtsschub seit Oktober 04 aus. Das 38,2% Retracement liegt bei 3,46 Euro. Dieses Retracement stellt das logische Konsolidierungsziel dar. Dieses Retracement wird zusätzlich vom mittleren Bollinger Band und dem exp. GDL 50 verstärkt. Diese dynamischen Unterstützungen notieren zwar aktuell noch knapp unter dem Retracement, steigen aber an.

Prognose: Wenn die RÜCKR Aktie in der laufenden Konsolidierung bei spätestens 3,46 Euro einen Boden bildet, hat sie gute Chancen nachfolgend über das Hoch bei 5,00 Euro auszubrechen und anschließend bis zumindest zur Widerstandszone um 7,08 Euro anzuziehen.

Meldung: Rücker mit positivem Ergebnistrend

Der Entwicklungsdienstleister Rücker AG hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz in Höhe von rund 138 Mio. Euro verbucht. Das sind 7,4 % weniger als im Vorjahr (149 Mio. Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) fiel mit -550 Tsd. Euro negativ aus, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 2,063 Mio. Euro erwirtschaftet wurde.

Im 4. Quartal wurden jedoch ein positives EBIT von 800 Tsd. Euro erzielt nach 250 Tsd. Euro im 3. Quartal und -1,6 Mio. Euro im 1. Halbjahr. Damit hat sich der im 3. Quartal beginnende positive Trend im 4. Quartal weiter progressiv verstärkt.

Soweit der Trend anhält, erwartet der Vorstand für das laufende Jahr wieder deutlich steigende Umsätze, vor allem auf Grund des stark wachsenden Luftfahrtgeschäftes, und mit ansteigenden Ergebnissen.

Chart erstellt mit Tradesignal

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten