Ruby Tuesday: Ergebnis durch Abschreibungen belastet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Ruby Tuesday Inc.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Maryville (BoerseGo.de) - Der Restaurantketten-Betreiber Ruby Tuesday ist in dem am 4. Dezember 2012 beendeten zweiten Geschäftsquartal 2013 wegen hoher Restrukturierungsausgaben noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich wurde ein Verlust in Höhe von 15,07 Millionen Dollar verbucht, wie das Unternehmen am Mittwochabend mitteilte. Im Vorjahreszeitraum war ein Fehlbetrag von 2,00 Millionen Dollar erwirtschaftet worden. Das Ergebnis je Aktie ging von minus 0,03 Dollar auf minus 0,24 Dollar zurück. Bereinigt um Sondereffekte betrug der Verlust je Aktie 0,07 Dollar, womit die Analystenschätzungen in Höhe von minus 0,06 Dollar leicht verfehlt wurden.
Das operative Ergebnis ging von plus 2,751 Millionen Dollar auf minus 22,177 Millionen Dollar zurück. Der Umsatz sank von 307,41 auf 304,23 Millionen Dollar. Die Restaurantumsätze auf vergleichbarer Basis konnten im zweiten Geschäftsquartal um 0,3 Prozent wachsen. Die Analysten hatten im Konsens mit einem Anstieg um 1,0 Prozent gerechnet.
Das Ergebnis wurde insbesondere durch die Entscheidung belastet, die Restaurantketten „Marlin & Ray’s“ und „Wok Hay“ sowie zwei Restaurants der Kette „Lime Fresh“ zu schließen und das Konzept „Truffles Grill“ zu veräußern. Diese Entscheidung führte zu Abschreibungen in Höhe von 16,8 Millionen Dollar vor Steuern, wie das Unternehmen erläuterte.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.