Analyse
15:27 Uhr, 15.06.2005

RU: UES - Kursausbruch läuft an

UES (Russland): 24,80 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit Januar 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: UES befindet sich nach einem Hoch bei 31,50 Euro seit Mitte 2003 in er Konsolidierung einer Rallye. Das dabei gebildete symmetrische Dreieck wird aktuell bei gleichzeitigem Ausbruch über den bei 24,10 Euro liegenden Widerstand leicht nach oben aufgelöst. Bisher ist der Ausbruch nicht nachhaltig, eine Bullenfalle bleibt noch möglich. Wenn sich UES aber auf Wochenschluss nachhaltig über 24,10 Euro etablieren kann, bietet sich mittelfristig zunächst Potenzial bis in den Bereich 31,50 Euro. Unter das bei 19,40 Euro liegende Supportcluster darf der Kurs nicht zurück fallen.

[Link "Liste der ISO-Länderkennungen - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Metastock Professional


RU: UES - Richtungsentscheidung läuft noch
06.05. 16:16

UES : 22,90 Euro

Wochenchart (log) seit Juni 2000 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: UES konnte seit Mitte 2002 nach einem Tief bei 7,50 Euro stark ansteigen und markierte das Hoch bei 31,50 Euro. Hier läuft jetzt ebenfalls eine ausgedehnte mittelfristige Konsolidierung in der Form eines symmetrischen Dreiecks. Dabei konnte sich der Kurs in den Vormonaten jeweils auf dem EMA 200 (rot) halten und zieht in Richtung Dreiecksoberkante an. Verstärkend wirkt bei 24,10 Euro auch ein Horizontalwiderstand. Die Unterkante des symmetrischen Dreiecks wird bei 19,40 Euro durch ein mittelfristiges 50er Retracement sowie den EMA 200 verstärkt.

Prognose: Trendbestätigend sollte auch bei UES eine Auflösung des symmetrischen Dreiecks nach oben erfolgen. Bei einem Ausbruch über 24,10 Euro auf Wochenschlussbasis würde sich entsprechend mittelfristig Potenzial bis 31,50 Euro erschließen. Kippt der Kurs unter 19,40 Euro deutlicher zurück, sind fallende Notierungen zunächst bis 16,70 Euro, mittelfristig bis 13,30 Euro wahrscheinlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten