ROYAL DUTCH SHELL - Aggressive Käufer steigen...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ROYAL DURCH SHELL - Ticker: RDSA - ISIN: GB00B03MLX29
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 24,04 Euro
Rückblick:
...in Spekulation einer Umkehrformation ein. Attraktiv, aber auch nicht ohne Risiko.
Mitte Januar durchbrach die Aktie der ROYAL DUTCH SHELL eine große Dreieckskonsolidierung nach unten. Dies löste eine massive Verkaufswelle aus und die Aktie gab in einer sehr dynamischen Abwärtsbewegung bis auf 23,19 Euro nach.
Hier konnte sich die Aktie in den vergangenen Wochen stabilisieren und ging in eine Seitwärtsbewegung über. Intern lässt sich in dieser eine inverse Schulter-Kopf-Schluter Formation ausmachen, dessen Nackenlinie aktuell bei ca. 24,50 Euro liegt.
Diese Umkehrformation bildet sich in einem langjährigen Unterstützungscluster zwischen 24,12 Euro und 23,72 Euro, wobei dieser auf Monatsbasis bisher verteidigt werden konnte (bullisch).
Charttechnischer Ausblick: Der Trend in den ROYAL DUTCH SHELL - Aktien ist zur Zeit abwärts gerichtet, jedoch besteht nun eine gute Chance, dass die Aktie eine Bärenmarktrallye mit Ziel bei ca. 25,80 Euro startet. Bestätigt wird dies durch einen Schlusskurs über 24,52 Euro.
Fällt die Aktie hingegen auf ein neues Tief, also unter 22,85 Euro zurück, so ist mit einer neuen Verkaufswelle zu rechnen. Eine Kurszielbestimmung gestaltet sich aufgrund des bis dato handelsfreien Raums jedoch schwierig. Weitere Kursverluste bis auf 20,50 Euro sind dann jedoch alles andere als utopisch.
Kursverlauf vom 27.06.2007 bis 16.02.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Kurzportrait ROYAL DUTCH SHELL:Die Royal Dutch Shell Plc ist im Sommer 2005 durch die Fusion der niederländischen Royal Dutch Petroleum und der britischen Shell Transport & Trading Plc entstanden. Die Royal Dutch Shell-Gruppe erbringt die gesamte Wertschöpfungskette von der Förderung zu Wasser und Lande, über das Raffinieren und Speichern bis hin zum Transport, dem Handel und Vertrieb von Öl und Gas. Zur Produktpalette zählt das Marketing von Naturgas, von Schiffs- und Flugzeugbenzin sowie von petrochemischen Basisprodukten, die an Industriekunden u.a. zur Herstellung von Kunststoffen geliefert werden. Der Anteil am Weltmarkt bei Öl liegt bei 3%; bei Gas bei 3,5%. Neben der Stromerzeugung berät Shell in Fragen der Energieeffizienz. Investitionen in erneuerbare Energien und Fahrzeuge mit gedrosseltem CO2-Verbrauch runden das Engagement ab. Das operative Geschäft untergliedert sich in die Bereiche Exploration & Produktion, Gas & Power, Ölprodukte, Chemikalien und andere Geschäftsbereiche.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.