ROYAL CARIBBEAN - Läuft es jetzt für die Bären perfekt durch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Royal Caribbean Cruises Ltd.Kursstand: 120,140 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Royal Caribbean Cruises Ltd. - WKN: 886286 - ISIN: LR0008862868 - Kurs: 120,140 $ (NYSE)
Die letzte Analyse am 19. Dezember hatte folgenden Titel: ROYAL CARIBBEAN - Alle "Bullen-Träume" gehen einmal zu Ende. Das dazugehörige Fazit lautete: "Es wäre prädestiniert, wenn die Kurslücke bei 126,51 USD noch geschlossen wird, und erst dann eine größere Korrekturbewegung startet." Diese Kurslücke wurde geschlossen. Allerdings gab der Kurs anschließend nicht direkt nach, sondern es erfolgte noch ein Hoch an der 130-USD-Marke. Zum Jahresbeginn gaben die Bären jedoch direkt richtig Gas. Wie weit könnten die Gewinnmitnahmen laufen?
Rücklauf an die 100-USD-Marke wäre das Ideal-Szenario
Die Größe der aktuellen Wochenkerze wäre bereits ausreichend, um ein handfestes Verkaufssignal zu generieren. Allerdings war das gestern erst der erste Handelstag. Geben die Bären weiter Gas und die Royal-Caribbean-Aktie fällt bis Ende der Woche bis auf 112,50 USD zurück, dann wäre anschließend zunächst ein Pullback bis ca. 123 USD denkbar, bevor der Abverkauf sich fortsetzt. Bleibt der Wochenkerze jedoch in etwa so, dann wäre in der kommenden Woche mit weiter nachgebenden Kursen in Richtung 112,50 USD und später 100 USD gut möglich.
Fazit: Aus Sicht der Bären darf es in dieser Woche unter keinen Umständen wieder bis 126 USD hochlaufen. Sollte das der Fall sein, müsste man die eingezeichnete Korrekturbewegung revidieren.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.