ROTH + RAU - Sind die Käufer stark genug?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meyer Burger (Germany) AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Roth + Rau -WKN: A0JCZ5 - ISIN: DE000A0JCZ51
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,48 Euro
Rückblick: Die Käufer in den Aktien von Roth + Rau wehren sich noch und auch in den vergangenen Tagen konnte das Unterstützungsniveau zwischen 11,03 Euro und 10,56 Euro noch verteidigt werden. Diese Unterstützungszone wurde auch im heutigen Handel wieder erreicht und erneut haben sich an diesem Käufer gefunden, mit der die Aktie zumindest intraday wieder anziehen konnte.
Mit dieser Kaufbereitschaft konnte bis dato ein weiteres Abrutschen des Kurses verhindert werden, jedoch bleibt der Druck von oben weiterhin hoch. Die Aktie befindet sich aktuell sowohl kurzfristig als auch mittelfristig in einem intakten Abwärtstrend. Diese wurden erst in der letzten Woche mit dem temporären Tief unterhalb von 10,56 Euro erneut bestätigt, jedoch blieben Anschlussverkäufe zunächst aus. Dies ist zwar durchaus ein Achtungszeichen für den bestehenden Abwärtstrend, jedoch fehlt es den Käufern bis dato an Kraft, zumindest erste kleinere Kaufsignale zu generieren. Vielmehr sind die Kursgewinne eher von kurzer Dauer und tragen bis dato noch korrektiven Charakter.
Charttechnischer Ausblick: Auch wenn die aktuelle Tendenz in den Aktien von Roth + Rau abwärts gerichtet ist, noch steht das Bollwerk zwischen 11,03 Euro und 10,56 Euro. Erst wenn dieses nachhaltig nach unten durchbrochen werden kann, sollte sich der Abwärtstrend relativ dynamisch weiter fortsetzen. Kursverluste bis auf 9,18 Euro und mittelfristig sogar 6,64 Euro müssten dann eingeplant werden.
Dieses bärische Szenario, das zur Zeit noch leicht präferiert wird, muss jedoch ad acta gelegt werden, wenn die Kurse jetzt nachhaltig über 13,50 Euro ansteigen. Dies dürfte nochmals die Käufer zurückholen und weitere Erholungsgewinne bis 17,40 Euro ermöglichen. Mittelfristig sind dann auch Kurse im Bereich von 21,54 Euro nicht unrealistisch.
Kursverlauf vom 20.06.2008 bis 02.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.