ROTH + RAU - Die ersten Hürden wurden genommen, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meyer Burger (Germany) AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Roth & Rau - WKN: A0JCZ5 - ISIN: DE000A0JCZ51
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 24,43 Euro
Rückblick: In dieser Woche gelang es den Käufern in der Roth + Rau Aktie endlich, sich an der mittelfristigen Abwärtstrendlinie durchzusetzen und diese nachhaltig nach oben zu durchbrechen. Damit zeigt sich in der Aktie nun wieder ein bullisches Kaufsignal, welches nun im Bereich von ca. 25,90 Euro auf einen nächsten Widerstand trifft. Hier liegt die alten Aufwärtstrendlinie, die Anfang Mai nach unten durchbrochen wurde und zu einer Verkaufswelle bis auf 19,10 Euro und damit bis auf das 61iger Retracement des 2009er Bullenmarktes geführt hat.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem bisherigen Tief bei 19,10 Euro hat die Roth + Rau Aktie durchaus ein übergeordnet wichtiges Korrekturziel erreicht, von dem aus der in 2009 gestartete Bullenmarkt wieder aufgenommen werden kann. So ganz befreit können die Bullen aber noch nicht aufspielen, denn bis hin zum alten Rallyhoch bei 33,94 Euro sehen sich diese einer ganzen Reihe von Widerständen gegenüber. So lange die Kurse nun aber nicht unter 21,50 Euro zurückfallen, besteht die Chance, dass diese nach und nach abgearbeitet werden.
Zeigen sich die Verkäufer jedoch stärker als erwartet und die Aktie von Roth + Rau fällt unter 21,50 Euro zurück, droht zunächst ein Test der Unterstützungszone um 19,10 Euro.
Kursverlauf vom 10.11.2009 bis 08.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.