Nachricht
13:59 Uhr, 24.10.2012

Rolls-Royce zieht Auftrag aus Singapur an Land

Erwähnte Instrumente

  • ROLLS ROYCE GRP LS-,20
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

London/Singapur (BoerseGo.de) – Der Triebwerkhersteller Rolls-Royce plc. mit Sitz in London (Großbritannien) hat einen Auftrag aus dem südostasiatischen Stadtstaat Singapur an Land gezogen. Demnach soll das britische Unternehmen Triebwerke für 25 Airbus-Jets liefern die von Singapore Airlines gekauft wurden.

„Rolls-Royce hat einen Auftrag im Volumen von 2,6 Milliarden US-Dollar laut Listenpreis von Singapore Airlines erhalten. Dabei geht es um die Ausrüstung von 20 Airbus A350-900 und fünf Airbus A380 Superjumbos mit Trent-Triebwerken“, wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch mitteilte. Zusätzlich zu dem Lieferauftrag wurde Rolls-Royce mit der langfristigen Wartung der Triebwerke beauftragt. Im Detail sollen die Superjumbos mit den Trent XWB-Triebwerken und die A350 mit Trent 900 Triebwerken ausgerüstet werden.

„Wir sind sehr zufrieden damit, dass Singapore Airlines sich erneut für unsere Trent-Triebwerke entschieden hat“, zeigte sich Chief Commercial Officer (CCO) Nick Devall von der Zivilluftfahrtsparte von Rolls-Royce erfreut. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer langjährigen Beziehung mit Singapore Airlines“, ergänzte Devall.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten