Rohstoffe werden unter Wert gehandelt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Liechtenstein (BoerseGo.de) - Trotz der schwersten weltweiten Rezession seit dem zweiten Weltkrieg ist der langfristige sekuläre Aufwärtstrend bei Rohstoffen intakt, vermuten die Experten von Craton Capital in einem aktuellen Marktkommentar. Rohstoffe seien im Vergleich zu ihrem langfristigen Preis erheblich überverkauft, so die Experten. Das gelte auch für Rohstoffaktien, die im Verhältnis zu den vorhandenen Reserven im Boden deutlich verbilligt seien.
Der Rohstoffzyklus habe bereits gegen Ende des letzten Jahres seinen Boden erreicht. Rohstoffe könnten sich deshalb jetzt wieder besser entwickeln als andere Anlageklassen. China könnte nach Ansicht der Experten die erste große Volkswirtschaft sein, die erste Erholungstendenzen zeige und damit die Nachfrage nach Rohstoffen wieder anheize. "Chinesische Unternehmen haben im letzten Monat mehr als 22 Milliarden US-Dollar für den Kauf an Anteilen von Rohstoffunternehmen ausgegeben. Chinesische Regierungsagenturen sind zudem die größten Käufer von physischen Rohstoffen. Wir erwarten, dass sich beide Trends fortsetzen werden."
"Die chinesischen Infrastrukturprojekte und die großzügige Kreditvergabe der Banken werden zu neuen Aufträgen für Rohmaterialien und Maschinen in der Realwirtschaft führen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass die erste neue chinesische Eisenbahnstrecke in Betrieb genommen wird, bevor die erste Schaufel, finanziert durch ein westliches Konjunkturprogramm, bewegt wird."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.